Das 1. Fußballcamp 2023

Gestern war der letzte Tag unseres 1. Fußballcamps 2023! Von Montag bis Freitag nahmen 50 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren teil und hatten auf unserem Gelände großen Spaß.
Neben der Freude am Fußball wurde der Fokus vor allem auf motorisches und kognitives Können der Kinder gelegt. Zusammen mit dem Förderforum wurde jeden Tag eine Übung gemacht, bei der Fußball und Kognition verbunden wurden.
Am letzten Tag wurde dann noch ein Turnier mit Teams, in denen alle Altersgruppen bunt gemischt waren, gespielt und war für alle Teilnehmer ein schöner Abschluss!

Das 2. Fußballcamp 2023 findet in der letzten Woche der Sommerferien statt und wird ebenfalls vom Förderforum begleitet. Wir freuen uns schon!