Basketball in theesen

Seit Januar 2023 hört man daher regelmäßig in der Turnhalle der Grundschule lautes Dribbeln; der Basketballsport hat in Theesen Einzug gehalten. So hat der VfL nun einen weiteren Ball- und Mannschaftssport im Angebot, eine Alternative zum Fußball sozusagen, die für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet ist.

Das Interesse am Basketball-Angebot war von Beginn an groß. Zusätzlich war der WM-Erfolg im Sommer durch die deutsche Mannschaft um Dennis Schröder sicherlich eine gute Werbung für den Basketball. Mittlerweile kommen jede Woche etwa 20 interessierte Kinder zum Training. Das oberste Ziel ist, die Begeisterung für diese Sportart zu wecken. Anfangs sollen grundlegende Elemente des Basketballspiels, wie Dribbeln, Passen und Werfen, erlernt und regelmäßig trainiert werden. Der Spaß soll dabei jedoch für alle im Vordergrund stehen.

Trainingszeiten:

Ballschule (Kinder 8-9 Jahre):                    Freitag 16:00 bis 16:45 Uhr

U12 Training (Kinder bis 12 Jahre):             Dienstag 17:30 bis 18:30 Uhr

Freitag 16:30 bis 17:30 Uhr

Kontakt:

Gerrit Helling                                               Emailgerrit.helling@bbk-paderborn.de

VfL Theesen e. V.

Siegfriedstr. 50