VfL digitalisiert dank EU-Förderung weitere Teile des Vereinslebens

VfL macht sich fit für die digitale Zukunft!

Über das REACT-EU-Förderprogramm der Europäischen Union werden im Rahmen der Maßnahme „Digitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen in NRW“ Investitionen in die Digitalisierung des organisierten Breitensports in NRW gefördert.

Der VfL hat hierzu über den Sportbund Bielefeld einen Förderantrag eingereicht und eine positive Antwort erhalten.

Mit dem Fördergeld hat der VfL in die digitale Infrastruktur des Vereins investiert, um die ehrenamtlichen Strukturen zu stärken und um u.a. Weiterbildungsmaßnahmen zu verbessern. Es wurde ein Smart Board für den Besprechungsraum, ein Laptop für die Mitgliederverwaltung sowie Tablets und weitere Geräte für die Vorstandsarbeit und die Abteilungen angeschafft.

Ohne die finanzielle Unterstützung der Europäischen Union hätten wir das Projekt so nicht umsetzen können.

Der VfL sagt herzlichen Dank und freut sich auf den Einsatz der neu angeschafften Geräte in der täglichen Vereinsarbeit! 🤗

VfL Theesen e. V.

Siegfriedstr. 50